Schweinfurt holt Eiban aus Burghausen

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

23-jähriger Torwart wechselt innerhalb der Regionalliga Bayern.

Torwart Alexander Eiban wechselt innerhalb der Regionalliga Bayern vom SV Wacker Burghausen zum 1. FC Schweinfurt 05. Beim FCS erhält der 23-jährige Schlussmann einen Vertrag bis Juni 2019.

Schweinfurts Trainer Gerd Klaus: „Alexander Eiban ist ein junger, talentierter Torwart, der in den letzten Jahren seine Qualitäten in Burghausen gezeigt hat. Er ist fußballerisch stark und wird uns weiterbringen.“

Eiban betont: „Schon bei den ersten Gesprächen habe ich gemerkt, dass es in Schweinfurt menschlich gut passt. Das ist mir wichtig. Ich glaube an die Ziele des Vereins und werde alles daransetzen, meinen Teil dazu beizutragen.“

Für den SV Wacker absolvierte Eiban, der aus dem Nachwuchsbereich des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München stammt, seit 2012 insgesamt 91 Pflichtspiele. In der laufenden Saison stand er in 29 Partien zwischen den Pfosten. Pikant: Am Donnerstag, 25. Mai, (Christi Himmelfahrt) stehen sich Wacker Burghausen und der 1. FC Schweinfurt ab 14.45 Uhr im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ im Endspiel um den Bayerischen Verbandspokal gegenüber. Der Gewinner qualifiziert sich für die DFB-Pokal-Hauptrunde.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum