Schweinfurt: Ronny Philp kommt aus Heidenheim

Veröffentlicht: 28.04.2024 18:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

29-jähriger Außenbahnspieler wechselt aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga Bayern.

Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 rüstet sich weiter für das Titelrennen. Vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim wechselt Ronny Philp zu den Unterfranken. Der 29-jährige Außenbahnspieler erhält beim FCS einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. „Mit Ronny bekommen wir einen erfahrenen Profi dazu, der unseren Kader qualitativ und charakterlich verstärkt“, sagt Schweinfurts Vorsitzender Markus Wolf.

Ronny Philp erklärt seinen Wechsel: „Nach sehr guten Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen habe ich mich für den Wechsel nach Schweinfurt entschieden. Sowohl die Mannschaft als auch die Rahmenbedingungen sind ausgezeichnet.“

Philp wurde im Nachwuchsbereich der SpVgg Greuther Fürth ausgebildet. In Heidenheim spielte er seit 2015. In der letzten Saison kam er für den FCH zu fünf Einsätzen in der 2. Bundesliga.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum