Schweinfurt: Kurth plant langfristiges Engagement

Veröffentlicht: 06.05.2024 09:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Nicht gekommen, um Verein für erstes Trainer-Angebot wieder zu verlassen.

Dieter Kurth, neuer Sportlicher Leiter des Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05, äußerte sich jetzt im Gespräch mit 4-liga.com zu seinen Zielen mit dem derzeitigen Tabellenelften. „Wir wollen so früh wie möglich den Klassenverbleib sicherstellen. Das wäre auch für meine neue Position optimal, damit die Planung für die kommende Saison schnell über die Bühne gehen kann. Ich bin positiv gestimmt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden", so der 52-Jährige, der einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat.

„Das Engagement in Schweinfurt ist definitiv für einen längeren Zeitraum geplant. Ich bin nicht gekommen, um den Verein für das erste Trainer-Angebot gleich wieder zu verlassen“, so Kurth, der erstmals den Posten des Sportlichen Leiters übernommen hat.

Zuvor war der gebürtige Hildburghausener (Thüringen) Trainer mehrerer Bayern-Regionalligisten. Er hatte unter anderem den FC Eintracht Bamberg und die SpVgg Bayreuth betreut. Nach einem Herzinfarkt im September musste sich Kurth für einige Monate aus dem Fußball zurückziehen. Zuletzt war der 52-Jährige als Spielerbeobachter für Bayreuth unterwegs.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum