Schweinfurt: Kracun und Pieper fehlen gegen Bayreuth

Veröffentlicht: 05.05.2024 22:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Duo ist gesperrt - Mehrere Spieler des FCS sind angeschlagen.

Ohne zwei gesperrte Leistungsträger muss Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 in der Nachholpartie vom 26. Spieltag gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth am heutigen Mittwoch, 18.30 Uhr, auskommen. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler Christopher Kracun (Gelb-Rotsperre) sowie Stürmer Florian Pieper (zehnte Gelbe Karte) stehen nicht zur Verfügung.

Zusätzlich sind die Einsätze einiger angeschlagener Spieler fraglich. „Ob es bei Herbert Paul, Marius Willsch, Kevin Fery oder Steffen Krautschneider für einen Einsatz reichen wird, können wir erst kurzfristig entscheiden. Niko Jelisic fällt auf jeden Fall aus“, so FCS-Trainer Gerd Klaus.

Die Bayreuther können nicht auf ihren rotgesperrten Torjäger Ivan Knezevic (elf Saisontreffer) zurückgreifen. Nach dem jüngsten 1:2 gegen Schlusslicht FC Unterföhring sprach Trainer Christian Stadler Klartext: „Wir müssen uns jetzt mit der Relegation befassen und die nötigen Punkte sammeln, um nicht sogar noch direkt abzusteigen. Das ist sehr bitter.“ Der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt fünf Punkte, der Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge sechs Zähler.

Vor der Partie in Schweinfurt sagt Stadler: „Wir sind klarer Außenseiter, gerade nach den letzten Ergebnissen. Aber das hilft nichts, wir müssen alles reinhauen und versuchen, auch dort Punkte mitzunehmen. Dass wir es können, haben wir in der Saison auch schon mehrfach unter Beweis gestellt.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum