Schweinfurt: Gerd Klaus hört als Trainer auf

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Nach sechsjähriger Tätigkeit ab Sommer 2018 „nur“ noch Sportlicher Leiter.

Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 muss sich einen neuen Trainer suchen. Gerd Klaus stellt seinen Posten als Cheftrainer des ehemaligen Zweitligisten zum Saisonende zur Verfügung. Der 47-jährige A-Lizenzinhaber, der seit 2012 im Amt ist, bleibt dem Verein aber erhalten. Klaus konzentriert sich auf seine Aufgaben im sportlichen Bereich. Bereits seit Juli 2016 ist er auch Sportlicher Leiter beim ehemaligen Zweitligisten.

„Der Schritt ist wichtig, weil wir uns im sportlichen und organisatorischen Bereich noch breiter aufstellen müssen. Gerd hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins geworden. Sein Netzwerk und sein Know-How können dem Verein auch zukünftig weiterhelfen, unseren Ansprüchen gerecht zu werden“, erklärt FCS-Geschäftsführer Markus Wolf.

Gerd Klaus betont: „Wir haben uns frühzeitig zu diesem Schritt entschieden, damit wir die Weichen für die kommende Saison rechtzeitig stellen können. Nach sechs Jahren Tätigkeit werden auch dem Verein neue Impulse gut tun. Ich freue mich auf meine neuen Aufgabe und werde alles daran setzen, unsere gesteckten Ziele zu erreichen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum