Schalke II: Asamoah siegt zum Abschied als Kapitän

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Schalke 04 II

S04-Ikone war bei 2:1 gegen Meister Gladbach II als Spielführer von Beginn an am Ball.

Das letzte Pflichtspiel seiner Karriere bestritt Gerald Asamoah vom West-Regionalligisten FC Schalke 04 II als Kapitän. Der 36-jährige Angreifer, der nach 19 Jahren Profifußball einen Schlussstrich zog, war gegen Meister Borussia Mönchengladbach II (2:1) 79 Minuten am Ball, ehe er unter tosendem Beifall den Platz in der Herner Mondpalast-Arena verließ.

Asamoah spielte während seiner Laufbahn 13 Jahre für die „Königsblauen“, holte zweimal den DFB-Pokal (2001 und 2002). Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde der gebürtige Ghanaer 2002 Vize-Weltmeister und bei der WM 2006 im eigenen Land Dritter.

Am 14. November widmet der FC Schalke 04 seinem langjährigen Offensivspieler ein Abschiedsspiel in der Veltins-Arena. Unter anderem sind der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm sowie die früheren Schalker Lincoln, Dario Rodriguez, Kevin Kuranyi, Emile Mpenza und Ebbe Sand mit von der Partie.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum