SC Wiedenbrück: Robin Twyrdy auf dem Weg der Besserung

Veröffentlicht: 30.04.2024 03:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SC Wiedenbrück

29-jähriger Abwehrspieler ist nach Herzinfarkt aus dem Koma erwacht.

West-Regionalligist SC Wiedenbrück musste nach dem überraschenden Tod von Betreuer und Stadionsprecher Hans-Dieter Paschköwitz einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Abwehrspieler Robin Twyrdy (29) hatte am Sonntag einen Herzinfarkt erlitten. "Robin wurde aus dem künstlichen Koma geholt und befindet sich auf dem Weg der Besserung", sagt Cheftrainer Daniel Brinkmann.

"Es geht ihm den Umständen entsprechend", sagt SCW-Sprecher Daniel Brehmer. "Er hatte großes Glück. Am Mittwoch ist er aus dem Koma erwacht, die Sauerstoff-Versorgung ist gut."

Die Anteilnahme aus Liga ist hoch. So schickten VfB Homberg, Rot-Weiss Essen und Fans von Alemannia Aachen beste Genesungswünsche via twitter und facebook. "Wir haben von vielen Vereinen sehr viel Zuspruch bekommen", sagt Brehmer.

Trotz der Rückschläge will der Verein und die Mannschaft am Samstag, 14.30 Uhr, gegen Aufsteiger Rot Weiss Ahlen spielen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum