SC Freiburg II: Stamm folgt auf Preußer

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SC Freiburg II

38-jähriger U 19-Trainer übernimmt zur neuen Saison den Posten bei der U 23.

Der SC Freiburg II, Tabellenführer in der Regionalliga Südwest, hat einen Nachfolger für U 23-Trainer Christian Preußer gefunden, der den Verein im Sommer nach fünf erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Thomas Stamm, der vor knapp sechs Jahren aus seiner Schweizer Heimat zum Sport-Club kam und seitdem die U 19 des Vereins in der höchsten deutschen Spielklasse trainiert, wird zur zweiten Mannschaft aufrücken. In seine Amtszeit bei der U 19 fällt unter anderem der Gewinn des DFB-Pokals der Junioren 2018.

"Thomas Stamm ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil in der Begleitung und Ausbildung unserer jungen Talente", sagt Martin Schweizer, Sportlicher Leiter der Freiburger Fußballschule. "Wir freuen uns sehr, den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit ihm in neuer Funktion fortsetzen zu können. Wir sind überzeugt, dass er die optimale Besetzung für diese wichtige Position ist."

Co-Trainer Uwe Staib und Torwarttrainer Michael Müller komplettieren das Trio an der Seitenlinie und bleiben dem SC Freiburg II damit erhalten. Die U 19 wird künftig vom aktuellen U 17-Coach Federico Valente trainiert. Ihm assistiert Stamms bisheriger Co-Trainer Ewald Beskid.

"Nach vereinsübergreifend zehn Jahren als A-Junioren-Trainer ist jetzt absolut der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung", sagt Thomas Stamm. "Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Jungs, die ich schon aus der U 19 kenne, und genauso auf alle neuen Gesichter und neuen Herausforderungen im Erwachsenenbereich."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum