SC Freiburg II: Profivertrag für Yannik Keitel

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SC Freiburg II

20-jähriger Mittelfeldspieler der U 23 ist bereits seit 2011 im Verein.

Yannik Keitel, der in dieser Spielzeit 17 Partien in der Regionalliga Südwest für die U 23 des SC Freiburg bestritten hat, ist bei den Breisgauern mit einem Profivertrag ausgestattet worden. Der 20-jährige Offensivspieler ist bereits seit 2011 im Verein und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften. Mit der U 19 der Breisgauer gewann er in der Saison 2017/2018 den DFB-Pokal der A-Junioren.

"Yannik ist mit einem hohen Maß an Spielintelligenz ausgestattet und im zentralen Bereich sehr flexibel einsetzbar", sagt Vorstandsmitglied Jochen Saier. "Wir freuen uns, dass die enge Verzahnung zwischen unserem Nachwuchs und unseren Profis einmal mehr Früchte trägt, und sehen die Vertragsverlängerung daher nicht zuletzt auch als tolle Anerkennung für unsere Arbeit in der Freiburger Fußballschule."

Yannik Keitel, der am 24. Spieltag in der Partie bei Borussia Dortmund (0:1) sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte, erklärte: "Als die Sportliche Leitung auf mich zukam, musste ich nicht groß überlegen. Für die jahrelange Wertschätzung des Vereins bin ich sehr dankbar. Ich hoffe, dass ich mich in der Zeit nach der Corona-Pause für viele weitere Einsatzminuten empfehlen kann."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum