Saarbrücken verlängert mit Alexandre Mendy

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:18 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

33-jähriger Mittelfeldspieler bleibt ein weiteres Jahr beim FCS.

Wenige Tage vor dem Derby und Topspiel gegen die SV 07 Elversberg (Samstag, 14 Uhr, in Völklingen) stellte Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken wichtige Weichen für die Zukunft. Der französische Mittelfeldspieler Alexandre Mendy, zuletzt Torschütze beim 2:0 gegen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim, verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Seit November 2014 schnürt der 33-Jährige bereits seine Stiefel für die Blau-Schwarzen. In 74 Pflichtspielen gelangen ihm sechs Treffer und 14 Torvorlagen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexandre einen Stammspieler weiter an uns binden konnten“, sagt Marcus Mann, Sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken. Während Mendy auch für das Duell mit Elversberg fest eingeplant ist, muss FCS-Trainer Dirk Lottner auf Abwehrroutinier Peter Chrappan verzichten. Der 32-jährige Innenverteidiger hatte sich in Mannheim wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt und steht damit nicht zur Verfügung.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum