Saarbrücken siegt dank Eigentor

Veröffentlicht: 04.05.2024 23:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Erster Saisonsieg für Wormatia Worms.

Der 1. FC Saarbrücken hat sich in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest festgesetzt. Am 6. Spieltag gewann der FCS 1:0 (0:0) beim FC Astoria Walldorf, machte damit im sechsten Saisonspiel den vierten Sieg perfekt. Mit nun 13 Punkten ist Saarbrücken punktgleich mit Tabellenführer SV Waldhof Mannheim, der allerdings eine Partie weniger absolviert hat.

Das entscheidende Tor zugunsten von Saarbrücken in Walldorf ging auf das Konto von FCA-Spieler Tabe Nyenty (75.), dem ein Eigentor unterlief. Seit vier Partien wartet Walldorf auf den zweiten Saisonsieg.

Ebenfalls 13 Punkte nach sechs Begegnungen hat die SV 07 Elversberg gesammelt. Im Derby beim FC Homburg landete die SVE einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg. Markus Obernosterer (43.) und Maximilian Oesterhelweg (88.) trugen sich vor 4326 Zuschauern beim dritten Dreier hintereinander in die Torschützenliste ein. Die noch sieglosen Homburger bleiben auf Rang 18.

Hessen Kassel wieder in der Erfolgsspur

Die dritte Niederlage in Folge hat der KSV Hessen Kassel verhindert. Gegen Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers gelang ein 2:0 (1:0)-Heimsieg. Vor 2042 Zuschauern war Sascha Korb (27./53.) doppelt erfolgreich. Die von Alfred Kaminski trainierten Kickers waren zuvor dreimal in Serie ungeschlagen geblieben.

Optimale neun Punkte aus den zurückliegenden drei Begegnungen stehen für den SSV Ulm nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen Eintracht Trier zu Buche. Dabei waren die Trierer dank eines Treffers von Muhamed Alawie (8., Handelfmeter) in Führung gegangen. Doch David Braig (29., Handelfmeter), Vinko Sapina (50.) und Thomas Rathgeber (71.) drehten das Spiel vor 2004 Besuchern. Die Eintracht wartet nach zwei Auftritten in der Fremde noch auf den ersten Punktgewinn.

Erster Saisonsieg für Worms

Nach vier vergeblichen Anläufen hat Wormatia Worms den ersten Saisonsieg eingefahren und die Abstiegszone vorerst verlassen. Gegen den FK Pirmasens setzte sich die Mannschaft von Wormatia-Trainer Steven Jones vor 1003 Zuschauern 2:1 (1:1) durch. Florian Treske (45.) und Jan-Lucas Dorow (71.) erzielten die Wormser Treffer, für Pirmasens traf Can Cemil Özer (30.).

Die U 23 des 1. FC Kaiserslautern und die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim trennten sich 1:1 (0:0). Die Führung der Hoffenheimer durch Yusuf-Serda Coban (53.) glich Robert Glatzel (90.+3) in der Nachspielzeit aus. Für Hoffenheim war es im sechsten Saisonspiel das dritte 1:1.

Schlusslicht Offenbach nun dicht dran

Traditionsverein Kickers Offenbach hat den Anschluss hergestellt. Die mit neun Minuspunkten gestartete Mannschaft von OFC-Trainer und Ex-Profi Oliver Reck hat nach dem 1:0 (0:0) acht Zähler gesammelt und damit nur noch einen Minuspunkt auf dem Konto. Torschütze für das Schlusslicht vor 4.326 Zuschauern war Robin Scheu (60.). Nöttingen konnte die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum