Saarbrücken nun an der Spitze

Veröffentlicht: 29.04.2024 19:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Elversberg verliert Platz eins.

Der 1. FC Saarbrücken hat sich in der Regionalliga Südwest dank des vierten Dreiers hintereinander an die Tabellenspitze gesetzt. Am 8. Spieltag gewannen die Saarländer 3:0 (1:0) gegen die TuS Koblenz. Für die Treffer der Gastgeber waren vor 4215 Zuschauern Dennis Wegner (30.), Matthew Taylor (67.) und Sven Sökler (83.) verantwortlich. Die Gäste aus Koblenz mussten die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen und warten seit drei Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SV 07 Elversberg verpasste die Verteidigung der Tabellenspitze durch ein 0:1 (0:0) beim KSV Hessen Kassel. Die Partie vor 2300 Besuchern wurde erst in der Schlussphase durch einen Treffer des eingewechselten Squipon Bektasi (90.+1) entschieden. Die SVE, die gemeinsam mit Saarbrücken aus der 3. Liga abgestiegen war, liegt nun nach der zweiten Niederlage in Folge auf Rang zwei mit drei Zählern Rückstand auf den zuvor punktgleichen Nachbarn aus Saarbrücken. Kassel blieb zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen.

Zu einem 6:0 (5:0)-Kantersieg beim Mitaufsteiger FK Pirmasens kam der FC Astoria Walldorf. Es war gleichzeitig der erste Auswärtserfolg des FCA, für den sich Thorben Stadler (11./13.), Timo Kern (28./40., Foulelfmeter), Nicolai Groß (26.) und Maximilian Albrecht (59.) in die Torschützenliste eintrugen. Pirmasens holte aus den vergangenen fünf Begegnungen einen Punkt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum