Saarbrücken für Playoffs qualifiziert

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Saarbrücken gewinnt 2:0 (1:0) gegen Kickers Offenbach.

Der 1. FC Saarbrücken aus der Regionalliga Südwest hat sich nach dem FC Energie Cottbus (Meister der Regionalliga Nordost) als zweite Mannschaft das Ticket für die Playoff-Spiele um den Drittliga-Aufstieg gesichert. Die von Ex-Profi Dirk Lottner trainierten Saarländer setzten sich in einer Spitzenpartie am 35. Spieltag 2:0 (1:0) gegen Kickers Offenbach durch. In der Aufstiegsrunde trifft der 1. FC Saarbrücken entweder auf den Meister der Regionalliga Bayern oder auf den Titelträger der West-Staffel. „Wir haben jetzt zwei Jahre darauf hingearbeitet. Wir wissen aber, dass erst die erste Etappe hinter uns liegt“, sagt Lottner.

Schon früh hatte FCS-Angreifer Kevin Behrens (8.) die Weichen für den FCS vor 3703 Fans auf Sieg gestellt. Kurz vor Schluss machte erneut Behrens (90.+1) mit seinem zweiten Treffer alles klar. Für den 27-jährigen Angreifer waren es in der laufenden Spielzeit die Tore 17 und 18. Nur Karl-Heinz Lappe von der U 23 des FSV Mainz (22 Tore) und Behrens‘ Mannschaftskollege Patrick Schmidt (19) haben häufiger getroffen.

Im Rennen um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde war die Niederlage für die Mannschaft des früheren Nationaltorhüters und OFC-Trainers Oliver Reck ein herber Rückschlag. Offenbach (63 Punkte) rutschte hinter die zweite Mannschaft des SC Freiburg (65) auf den vierten Platz ab. Der Abstand zum zweitplatzierten SV Waldhof Mannheim (66) beträgt drei Zähler. Allerdings hat der SV Waldhof zwei Spiele weniger absolviert und auch Freiburg hat eine Partie weniger auf dem Konto.

Astoria Walldorf durchbricht 40 Punkte-Marke

Der FC Astoria Walldorf kann für eine weitere Saison in der Regionalliga Südwest planen. Mit dem 3:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den früheren Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball schraubte der FCA sein Punktkonto auf 42 Zähler. Für den elften Saisonsieg der Walldorfer sorgten Jonas Kiermeier (42./63.) und Christopher Hellmann (86.) mit ihren Toren. Thomas Rathgeber (6.) hatte die Gäste aus Ulm zunächst in Führung gebracht. Kurz vor der Halbzeit sah SSV-Mittelfeldspieler Felix Nierichlo (43.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum