Saarbrücken bleibt bis zum Winter im Ludwigspark

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

Kooperation des FCS mit dem SV Elversberg 07 neu gefasst.

Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken bestreitet nun doch seine Heimspiele in der Hinrunde noch im heimischen Ludwigspark und zieht erst nach der Winterpause in das Stadion des Lokalrivalen und Ligakonkurrenten SV Elversberg 07 um. Ursprünglich war aufgrund von Umbauarbeiten geplant, dass sich die beiden saarländischen Vereine bereits ab dem Saisonstart am 31. Juli die SVE-Spielstätte an der Kaiserlinde teilen.

Inzwischen steht aber fest, dass die Arbeiten am Saarbrücker Stadion dem Spielbetrieb bis zur Winterpause nicht im Wege stehen. Dagegen müssen nun zunächst die Elversberger im Herbst für die letzten Begegnungen der Hinrunde nach Saarbrücken umziehen, um eine Erneuerung der Spielfläche an der Kaiserlinde und den Einbau einer Rasenheizung im Hinblick auf die doppelte Nutzung während der Rückserie zu ermöglichen.

„Beide Vereine haben in intensiven Gesprächen nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, wie die Begleitumstände der umfangreichen Bautätigkeiten an beiden Standorten mit den sportlichen Zielsetzungen der betroffenen Vereine in Einklang gebracht werden können. Gleichzeitig musste sichergestellt sein, dass die Maßnahmen in einem überschaubaren Investitionsrahmen bleiben“, so FCS-Präsident Hartmut Ostermann. „Nach konstruktiven Beratungen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Elversberger zuerst die nächste Ausbaustufe ihres Stadions verwirklichen und danach der baubedingte Umzug des FCS nach Elversberg stattfinden soll. Der Umbau des Ludwigsparks kann dadurch in einem Zug und ohne störenden Spielbetrieb durchgeführt werden.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum