Saarbrücken: Sebastian Jacob kehrt zurück

Veröffentlicht: 05.05.2024 16:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

Ex-Zweitligaprofi des 1. FC Kaiserslautern spielte bereits im Nachwuchsbereich für FCS.

Zum Kader von Regionalliga Südwest-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken gehört ab sofort Sebastian Jacob. Der 24-jährige Stürmer, der zuletzt bis Sommer 2017 für den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am Ball war, kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte und in seine Geburtsstadt zurück.

Jacob kickte als Nachwuchsspieler für die Saarländer, bevor es ihn 2012 nach Kaiserslautern zog. Beim FCK wurde Jacob zum Profi und absolvierte 24 Partien in der 2. Bundesliga. Allerdings warfen ihn einige Knieverletzungen zurück, weshalb er auch im Sommer keinen neuen Vertrag beim FCK erhalten hatte. Mittlerweile ist er aber wieder fit. Mit der Mannschaft von FCS-Trainer Dirk Lottner war Jacob zuletzt bereits im Trainingslager an der Algarve in Portugal. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende (plus Option).

„Sebastian hat sich durch sein engagiertes Auftreten und die Leistungen im Training sowie in den Testspielen aufgedrängt und uns davon überzeugt, dass er eine sinnvolle Verstärkung unseres Kaders ist. Er kennt den Verein und das Umfeld und benötigt daher auch keine Eingewöhnungszeit. Mit seiner Ballsicherheit und Spielübersicht bringt er zusätzliche Qualitäten in unser Team ein“, sagt Saarbrückens Sportlicher Leiter Marcus Mann.

Jacob selbst betont: „Ich freue mich über die Chance, bei meinem früheren Verein zu zeigen, dass ich nach meinen Verletzungen wieder fit bin. Beim FCS komme ich in eine intakte Mannschaft, die es mir von Beginn an leicht gemacht hat, mich zurechtzufinden.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum