RWO: Emscherkurve wird abgerissen

Veröffentlicht: 30.04.2024 15:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Oberhausen

Stadion des ehemaligen Bundesligisten bekommt moderne Stehplatztribüne.

Im Stadion Niederrhein des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen haben die Abrissarbeiten an der traditionsreichen Emscherkurve begonnen. Nachdem bereits in der letzten Woche Zäune und Tore entfernt worden waren, werden nun zunächst alle Wellenbrecher von einem Bagger abgerissen. „Etwas Wehmut - das können wir nicht verleugnen - ist dabei. Die Freude über eine neue, moderne und zeitgemäße Stehplatztribüne überwiegt aber“, sagt RWO-Präsident Hajo Sommers.

Zum Baustart der künftigen Tribüne wirbt der Verein mit dem exklusiven „Emscherkurven-Schal“. Weitere historische Andenken und Aktionen sind in Planung.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum