RWO: „Kleeblätter“ holen Krol zurück

Veröffentlicht: 02.05.2024 05:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Oberhausen

Ausgeliehener Torhüter nach der Winterpause wieder im Oberhausener Kader.

West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kann nach der Winterpause wieder auf Torhüter Thorben Krol zurückgreifen. Der seit Saisonbeginn an den Aufsteiger SV Rödinghausen ausgeliehene Schlussmann, der eigentlich bis zum nächsten Sommer in Ostwestfalen Spielpraxis sammeln sollte, kehrt vorzeitig zu den „Kleeblättern“ zurück.

Als Grund für den Transfer gab einen RWO einen „personellen Engpass“ auf der Torhüterposition an. Zuletzt standen den beiden Oberhausener Seniorenteams in der Regional- und Oberliga mit Philipp Kühn, Patrick Nettekoven und Nurullah Can (U 23) aufgrund der Ausfälle von Lars Müting (U 23/Knöchelbruch) und Calvin Momoh (U 23/gesundheitliche Probleme) nur drei Torleute zur Verfügung. Mit Nick Schlüter saß deshalb mehrfach ein U 19-Schlussmann auf der Bank.

„Wir hatten schon im letzten Jahr Verletzungsprobleme auf der Position, jetzt sind in der U 23 wieder zwei von drei Torhütern weggebrochen. Daher mussten wir reagieren“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny. „Mit Thorben haben wir jetzt wieder einen Mann mehr dabei, der bei beiden Mannschaften trainieren und spielen kann.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum