RWE: Heimrecht im FVN-Pokalfinale

Veröffentlicht: 29.04.2024 16:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen

Verband vergibt Endspiel nach Essen - Live-Konferenz im WDR Fernsehen.

Das Endspiel um den Niederrheinpokal findet an der Essener Hafenstraße statt. Das teilte der Fußballverband Niederrhein (FVN) den Finalgegnern Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen mit. Am Donnerstag, 14. Mai, (Christi Himmelfahrt) werden die beiden West-Regionalligisten ab 14 Uhr den Gewinner des Verbandspokals und damit die Teilnahme an der DFB-Pokal-Hauptrunde im Stadion Essen ausspielen.

Während RWE durch einen 2:0-Derbysieg über den Ligakonkurrenten und Stadtrivalen FC Kray ins Pokalfinale eingezogen war, schafften die Oberhausener „Kleebtlätter“ mit dem gleichen Ergebnis gegen den Drittligisten MSV Duisburg den Sprung ins Endspiel. Beide Traditionsvereine hatten sich beim FVN um die Ausrichtung des Endspiels beworben.

Das Duell der beiden Revierklubs wird im Rahmen einer Konferenz mit den weiteren NRW-Pokalfinals am Mittelrhein (Bonner SC gegen FC Viktoria Köln) sowie in Westfalen (Endspielteilnehmer noch offen) vom WDR Fernsehen live übertragen. Der Vorverkauf für das Endspiel startet in Essen und Oberhausen am Dienstag.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum