RWE: Harttgen noch krankgeschrieben

Veröffentlicht: 06.05.2024 16:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen

Sportvorstand liegt mit Magen-Darm-Infekt flach - Trainer Fascher nach OP wieder fit.

Mindestens noch bis zum Wochenende ist Dr. Uwe Harttgen, Sportvorstand des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, wegen eines hartnäckigen Darm-Magen-Infekts krankgeschrieben. Ob Harttgen am Sonntag ab 14 Uhr das Spiel beim direkten Konkurrenten FC Viktoria Köln besuchen kann, ist noch unklar.

Trainer Marc Fascher meldete sich dagegen drei Tage nach einer schon länger geplanten Operation an der Galle wieder gesund und übernahm die Trainingsleitung von seinen Assistenten Stefan Kühne und Robin Krüger. Trotz der Diskussionen um seinen angeblich schon verlängerten Vertrag und trotz des Gerangels hinter den Kulissen um die Zukunft von Trainer und Sportvorstand, die bei einem Teil der Fans an der Hafenstraße in der Kritik stehen, erwartet Fascher keine Auswirkungen auf die Leistung seiner Mannschaft. „Die Spieler sind standfest und keine Weicheier“, so der 46-Jährige gegenüber 4-liga.com.

Weiter verzichten muss der RWE-Trainer auf Mittelfeldspieler Kevin Grund (Rückschlag nach Muskelfaserriss). Außerdem klagt Winter-Neuzugang Björn Kluft über Rückenprobleme. Dagegen stehen Torjäger Marcel Platzek (nach Schüttelfrost) und Abwehrchef Philipp Zeiger (Gelbsperre) in Köln wieder zur Verfügung. Das Hinspiel gewannen die Essener 2:1, drehten dabei in den Schlussminuten noch einen 0:1-Rückstand.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum