RW Oberhausen fährt mit Respekt zum SC Verl – Neuzugänge weiter möglich

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:39 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: reviersport.de

Für den traditionsreichen SC Rot Weiß Oberhausen kommt es am Samstag zum Auftaktspiel beim SC Verl. Nach der wochenlangen Vorbereitung hat das Warten für den ehemaligen Bundesligisten endlich ein Ende und die Spielzeit 2014/15 beginnt wieder in der Regionalliga West.

Fokus auf Verl aber Augen werden bei potentiellen Neuzugängen weiter offen gehalten

Bis Ende August ist bekanntlich der Transfermarkt noch geöffnet. Speziell seit dem Verkauf vom talentierten Gideon Jung gab es immer wieder Gerüchte um mögliche, neue Wechsel. Nun hat RWO-Trainer Andreas Zimmermann gegenüber „Reviersport“ vor der Partie an der Poststraße klare Worte sprechen können: „Wir führen momentan keine Gespräche mit potentiellen Neuzugängen.“ Auch wenn der Fokus auf einem guten Start in die Serie gelegt wird, so zeigt man sich bei möglichen Neuzugängen nicht gänzlich abgeneigt, wie er beteuern kann: „Natürlich halten wir Augen und Ohren weiterhin offen, aber derzeit konzentrieren wir uns nur auf den Saisonstart.“

„Das wird ein ganz harter Gang“

Der Gegner wird hochkarätig sein, denn der SC Verl hat sich nach einer komplizierten Vorrunde zum besten Team der gesamten Rückserie entwickeln können. Einige Experten der West-Staffel sehen in den kleinen Verein aus Ostwestfalen sogar einen möglichen Geheimfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga, weil die mannschaftliche Geschlossenheit ein echter Trumpf ist. Zimmermann hat den Gegner genauestens beobachten können und weiß, dass diese Partie beileibe kein Selbstläufer werden wird: „Das wird für uns ein ganz harter Gang. Verl ist zuhause sehr unangenehm und vor allem in der Hinrunde stets sehr stark. Wir wollen dort unbedingt bestehen, allerdings sollte das erste Spiel nicht überbewertet werden. Es warten immerhin 36 Spiele auf uns.“

Für Bauder muss Brisevac, Schiebener oder Schneider auf die Ersatzbank

Der 24-jährige Patrick Bauder kann nun immerhin wieder seine Rückkehr auf das Spielfeld feiern. Bei den letzten Trainingseinheiten hat er sich etwas zurücknehmen müssen, da er unter akuten Rückenproblemen zu leiden hatte. Zimmermann kann nun für Klarheit sorgen: „Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Patrick kann am Samstag spielen.“ Es wird die Wahl zwischen drei Spielern fallen: Brisevac, Schiebener oder Schneider sind die Kandidaten, von denen ein Spieler den bitteren Gang auf die Ersatzbank antreten muss. Bei der Bewährungsprobe gegen KSV Baunatal gab es einen überzeugenden 3:0-Sieg. Zimmermann hat über seine Personalauswahl folgendes verraten können: „Zu 80 Prozent steht die Truppe. Einige Härtefälle gibt es aber noch. Das entscheiden wir kurz vor dem Spiel.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum