RW Oberhausen: Neue Mini-Tore für Nachwuchs

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Oberhausen

Mit der Aktion "Dein Becher für die Jugend" wurde der Trainingsbetrieb verbessert.

Beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen dürfen sich die Nachwuchskicker freuen. Mit der Aktion "Dein Becher für die Jugend" hatte der RWO-Fanrat in der Vergangenheit bereits einige Neuanschaffungen für die rot-weiße Nachwuchsabteilung möglich gemacht. Erst kürzlich konnten dank dieser Aktion Mini-Tore gekauft werden, die die Möglichkeiten im Trainingsbetrieb erhöhen.

Seitdem spielen die Kleinsten sehr häufig "FUNino" - eine neue Trainingsmethode, mit der die Spielintelligenz bereits ab dem jüngsten Alter gefördert werden kann. Im Gegensatz zum klassischen Training ergeben sich wesentlich mehr Torchancen, viele Eins-zu-Eins-Situationen, in denen Dribbling, Ballkontrolle und Zweikämpfe gefördert werden, sowie ständig wechselnde Spielsituationen, die das Umschaltspiel und das Spielverständnis verbessern können. Für diese Variante werden entsprechende Mini-Tore benötigt, die nun vom Fanrat aus den Spenden der Becherpfand-Aktion beschafft werden konnten.

Bereits in der dritten Saison sammelt der RWO-Fanrat bei den Heimspielen der Kleeblätter die Getränkebecher unter dem Motto "Dein Becher für die Jugend". Hierbei können die Stadionbesucher ihre Pfandbecher in die entsprechenden Sammeltonnen werfen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum