RW Oberhausen: Charbel Chougourou wechselt zu Viktoria 1899 Berlin

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:05 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: rwo-online.de

Regionalliga West-Vertreter SC Rot-Weiß Oberhausen wird in der kommenden Rückrunde ohne den offensiven Mittelfeldkicker Charbel Chougourou auskommen müssen. Der Kreativspieler wird den Tabellenfünften verlassen und auf Leihbasis zum Nordost-Regionalligisten Viktoria 1899 Berlin wechseln.

Spielpraxis als Grund für Ausleihe nach Berlin

Erst im Sommer ist der 20-Jährige aus der Hauptstadt von Hertha BSC II ins Niederrheinstadion gewechselt. Da der offensive Mittelfeldspieler bei Coach Andreas Zimmermann nur auf zwei Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft gekommen ist und sich sportlich nicht durchsetzen konnte, wird er nun in seine Heimatstadt verliehen. In der U23-Mannschaft von RWO hat er immerhin neun Partien bestreiten können. Oberhausens-sportlicher Leiter Frank Kontny erklärt die Beweggründe für den Wechsel: ,,Bei uns ist die Konkurrenz auf seiner Position sehr groß und er würde auch weiterhin nur auf wenige Einsatzzeiten kommen. Deshalb haben wir der Anfrage aus Berlin zugestimmt, ihn für ein halbes Jahr auszuleihen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum