RW Essen: Trainer Demandt trifft auf Ex-Verein

Veröffentlicht: 03.05.2024 17:16 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen

Im Top-Spiel bei Borussia Mönchengladbach II - Philipp Zeiger verlängert bis 2020.

Im Spitzenspiel des 23. Spieltages der Regionalliga West stehen sich am Freitagabend ab 19.30 Uhr Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II und der derzeit sechstplatzierte Ex-Bundesligist Rot-Weiss Essen gegenüber. Für RWE-Trainer Sven Demandt ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Von 2008 bis 2015 war der 52-jährige Fußball-Lehrer als Nachwuchstrainer bei der Borussia tätig.

Fünf Jahre betreute Demandt die U 23 der „Fohlen“, führte sie in der Saison 2014/2015 zur Meisterschaft in der West-Staffel und verpasste nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. In der Relegation zog der Borussia-Nachwuchs gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen (0:0/0:2 nach Verlängerung) den Kürzeren.

Vor der Partie in Gladbach gibt es für RWE gute Nachrichten. Verteidiger Philipp Zeiger verlängerte seinen Vertrag bis 2020. Der 26-jährige Innenverteidiger trägt seit 2014 das rot-weisse Trikot und bestritt bislang 88 Pflichtspiele für RWE. „Für unsere langfristige Kaderplanung geht es uns neben Qualität besonders um Identifikation und Persönlichkeit. All das vereint Philipp. Er ist aufgrund seiner Leistung, aber auch aufgrund seines Charakters eine extrem wichtige Säule dieser Mannschaft. Daher war es uns wichtig, Bemühungen anderer Vereine mit dieser Vertragsverlängerung frühzeitig einen Riegel vorzuschieben“, so Sportdirektor Jürgen Lucas.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum