Rot-Weiss Essen: Kreuzbanriss bei Freiberger

Veröffentlicht: 04.05.2024 20:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen

Angreifer musste in Rödinghausen bereits früh vom Feld.

Schlimmer als die vermeidbare 1:2-Auftaktniederlage in der Regionalliga West beim SV Rödinghausen dürfte Rot-Weiss Essen die Verletzung von Angreifer Kevin Freiberger (29/auf dem Foto rechts) treffen. Gleich bei seiner ersten Aktion zog sich der Rückkehrer vom Drittligisten Sportfreunde Lotte eine Blessur am rechten Knie zu. Zwar kehrte Freiberger noch für wenige Minuten auf den Platz zurück, konnte dann aber doch nicht weitermachen.

Am Montag folgte die Hiobsbotschaft: Freiberger, der als großer Hoffnungsträger galt, zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu. Er fällt damit für rund sechs Monate aus und kann frühestens nach der Winterpause wieder für die Essener auf Torejagd gehen.

RWE-Trainer Karsten Neitzel (50) hatte schon unmittelbar nach der Partie in Rödinghausen eine längere Zwangspause befürchtet. „Ich habe kein gutes Gefühl“, so Neitzel zum Fachmagazin „kicker“ und MSPW.

„Ich bin unfassbar enttäuscht, weil ich mir fest vorgenommen hatte, gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen eine starke Saison zu spielen. Deshalb tut es mir auch extrem Leid für alle hier im Verein und die Fans. Ich weiß, dass viele Personen Hoffnung in mich gesetzt haben. Aber ich kann versprechen, dass ich den Kopf nicht hängen lasse. Ich werde mir jetzt die nötige Zeit für meine Genesung nehmen und dann alles dafür tun, bald wieder in alter Frische für RWE auf dem Platz zu stehen“, so Kevin Freiberger.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum