Rot-Weiß Erfurt: Vier Neue auf einen Schlag

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:35 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Erfurt

Burim Halili, Bogdan Rangelov, Manuel Konate Lueken und Tim Heike im Anmarsch.

Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt, trainiert von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric, treibt die Kaderplanung voran und hat gleich vier Neuzugänge auf einen Schlag verpflichtet. So wurde mit Innenverteidiger Burim Halili, zuletzt unumstrittener Stammspieler beim Ligakonkurrenten FSV Union Fürstenwalde, Einigung erzielt. Der 21-jährige spielte bis zu seiner ersten Profistation im Nachwuchs des Halleschen FC.

Für das Mittelfeld haben sich die Thüringer die Dienste von Bogdan Rangelov (zuletzt SV Babelsberg 03) und Manuel Konate Lueken (FC Bayern Alzenau) gesichert. Rangelov wurde in der Jugendabteilung von Roter Stern Belgrad ausgebildet, absolvierte in der letzten Saison 15 Einsätze (zwei Tore und 5 Vorlagen) für Babelsberg. Der 23-jährige Konate Lueken durchlief die Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt und kommt über die Stationen FSV Frankfurt, Sportfreunde Siegen und Alemannia Aachen zu Rot-Weiß Erfurt.

Für den Angriff wurde Tim Heike aus der U 19 von Eintracht Braunschweigs verpflichtet. Für den Mittelstürmer ist es die erste Station im Herrenbereich. Heike wurde mit 24 Treffern Vize-Torschützenkönig in der A-Junioren Regionalliga Nord.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum