Rot-Weiß Erfurt: Sondertrikots heiß begehrt

Veröffentlicht: 06.05.2024 14:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Erfurt

Vor Duell mit Zweitligist 1. FC Union Berlin wurden schon rund 200 Exemplare verkauft.

Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt hat beim Verkauf eines aufgelegten Sondertrikots zum Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Union Berlin (Mittwoch, 20. März, 18 Uhr) bereits mehr als zwei Wochen vor der Austragung seine intern formulierte Zielsetzung erreicht. Das Sondertrikot wurde von den Fans der Rot-Weißen sehr positiv angenommen. Rund 200 Exemplare wurden schon verkauft. „Durch die hohe Nachfrage der individuellen Sammlerstücke sind nur noch wenige Restbestände vorrätig“, teilte der Verein mit.

Insolvenzverwalter Volker Reinhardt erklärte: „Das ist eine schöne Bestätigung der Arbeit und des Marketingkonzepts für das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Jetzt hoffen wir darauf, dass auch möglichst viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Es sind noch zahlreiche Sonderaktionen rund um das Event geplant.“

Das Duell mit den Gästen aus Berlin-Köpenick steht unter dem Motto: „Bratwurst gegen Currywurst“. Damit soll auf die Essensspezialitäten aus den jeweiligen Städten und Bundesländern hingewiesen werden. Die traditionelle Thüringer Rostbratwurst stellt ein Kulturgut Thüringens dar. Die Geschichte der „Thüringer Roster“ ist auf mehr als 600 Jahre zurückzuführen. Die Chronik der Kultcurrywurst aus Berlin begann nach dem Zweiten Weltkrieg in dem Berliner Stadtteil Charlottenburg. Die beiden Spezialitäten und deren Tradition sollen symbolisch für die beiden Mannschaften stehen. Das Sondertrikot zu dem freundschaftlichen Vergleich wird deshalb auch von Senf- und Ketchup-Flecken „geziert“.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum