Rot-Weiß Erfurt: Brdaric baut auf Bautzens Bär

Veröffentlicht: 05.05.2024 19:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Erfurt

Traditionsverein verpflichtet 19-jährigen Rechtsverteidiger - Lukas Novy bleibt.

Rechtsverteidiger Marcel Bär wechselt innerhalb der Regionalliga Nordost von der stark abstiegsbedrohten FSV Budissa Bautzen ablösefrei zu Rot-Weiß Erfurt. Der 19-Jährige hatte seine fußballerische Ausbildung von 2013 bis 2018 in der Jugend von Dynamo Dresden absolviert. In dieser Saison bestritt er 14 Einsätze für Bautzen und erzielte zwei Tore.

„Marcel ist ein Perspektivspieler, der eine hohe Qualität mitbringt, beidfüßig und flexibel ist“, lobt Erfurts Trainer und Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric: „Er passt extrem gut in unser Konzept und wir können gemeinsam den nächsten Schritt machen.“

Bär freut sich auf die neue Aufgabe und betont: „Ich habe mich für Erfurt entschieden, weil ich mich darauf freue, vor einer großen Kulisse und einem tollen Umfeld zu spielen. Für mich ist Erfurt der nächste Schritt und zwar aus sportlicher, aber auch aus persönlicher Sicht.“

Seinen Vertrag verlängert hat der tschechische Rechtsverteidiger Lukas Novy (28), der vor Saisonbeginn vom VfB Auerbach zu den Rot-Weißen gewechselt war. Er bestritt 17 Spiele für die Thüringer, bis ihn im Winter ein Achillessehnenanriss stoppte. Novy arbeitet derzeit noch an seinem Comeback, will in der kommenden Saison wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein. „Ich freue mich, dass alles geklappt hat und ich weiter in Erfurt spielen darf“, sagt er.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum