Rosenheim sucht neuen „Co“

Veröffentlicht: 27.04.2024 20:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim

Neuer Trainer Tobias Strobl noch ohne Assistent.

Dass Regionalliga Bayern-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim mit einem neuen Cheftrainer in das neue Jahr startet, steht bereits seit längerem fest. Klaus Seidel hatte aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt zur Winterpause verkündet. Mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht SpVgg Bayern Hof verabschiedete sich der 51-Jährige nach rund zweijähriger Amtszeit. Sein Nachfolger Tobias Strobl ist erst 29 Jahre, war zuletzt Spielertrainer beim FC Pipinsried in der Bayernliga Süd. Strobl wird in Rosenheim allerdings nur als Trainer und nicht als Spielertrainer im Einsatz sein.

Mitte Januar beginnt Strobl seine neue Tätigkeit. Neun Testspiele und ein Trainingslager auf Mallorca sind während der Vorbereitungsphase geplant. Priorität hat nun die Suche nach einem Co-Trainer für Strobl, der - so der Wunsch von Sportchef Hans Kroneck - aus der Umgebung Rosenheims kommen soll.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum