Rosenheim feiert gelungen Heimpremiere gegen Würzburg

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:51 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der abstiegsbedrohte TSV 1860 Rosenheim konnte den perfekten Start in die Heimspielrestrunde feiern. Nachdem es zur Halbzeit noch 1:1 stand, schoßen die Siegmund-Akteure die Kickers am Ende mit 5:1 ab. Durch den Sieg sprang Rosenheim auf einen gesicherten Platz. Würzburg steht auf Rang elf im gesicherten Mittelfeld.

Die Kickers gingen nach einer halben Stunde ein wenig überraschend in Führung. Achatz verkorkste einen Rettungsversuch und lenkte die Pille zum 0:1 in die eigenen Maschen. Kurz vor dem Seitenwechsel schaffte Einsiedler allerdings noch den verdienten Ausgleich. Najdancevic zeigte sich in der 51. Minute für den Treffer zum 2:1 verantwortlich. Innerhalb von sechs Minuten machten dann Sari in der 70., Achatz in der 74. und Einsiedler in der 76. den Sack zu und stellten auf das 5:1 Endergebnis.

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers auf bfv.de): "Wir haben zu keiner Phase ins Spiel gefunden. Mit den Platzverhältnissen sind wir nicht zurecht gekommen. Bei dem Ausgleichstreffer hat meine Verteidigung nicht clever genug agiert. Wir konnten auch nicht an unsere gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Morgen früh ist das nächste Training und da wollen wir diese hohe Niederlage verarbeiten."

Thomas Siegmund (Trainer TSV 1860 Rosenheim auf bfv.de): So einen deutlichen Sieg haben wir nicht erwartet. Nach dem großen Umbruch in der Winterpause haben wir viel gearbeitet um das Unmögliche, den Klassenerhalt, möglich zu machen. Beim 0:1 waren wir nicht auf Ballhöhe. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Zweikämpfe angenommen und haben uns in einen Torrausch gespielt. Jetzt wollen wir die gute Stimmung mit zum kommenden Auswärtsspiel nehmen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum