Rohracker stürmt nach Saarbrücken

Veröffentlicht: 07.05.2024 00:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

Angreifer kommt vom Nachbarn aus Elversberg - Erfahrung aus 111 Drittliga-Partien.

Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken kann zum Auftakt der Wintervorbereitung ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen. Dominik Rohracker wechselt ablösefrei zu den Blau-Schwarzen. Der 25-jährige war zuletzt für den Nachbarn und Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg am Ball und bestritt in dieser Saison 13 Partien (vier Tore). Seit Mitte Oktober gehörte er dort aber nicht mehr zum Kader. Beim FCS unterzeichnete der Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und soll helfen, die Rückkehr in die 3. Liga zu schaffen.

„Wir freuen uns, mit Dominik über eine zusätzliche Offensivoption verfügen zu können. Obwohl wir qualitativ gut besetzt sind, hat das erste Halbjahr gezeigt, dass es bei Verletzungen in der Breite eng werden kann. Im Hinblick auf das kommende Halbjahr ist es deshalb sehr gut, dass wir uns breiter aufstellen“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

Seine fußballerische Ausbildung genoss Rohracker in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern. Bis zum Sommer 2010 kickte der gebürtige Burghauser in München. Danach führte ihn sein weiterer Karriereweg über den SV Sandhausen und die SpVgg Unterhaching nach Elversberg. Seine Qualitäten stellte Rohracker beim FC Bayern unter anderem bei 42 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga unter Beweis. Für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters, den SV Sandhausen, die SpVgg Unterhaching und Elversberg bestritt er 111 Partien in der 3. Liga.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum