RL West: Viktoria Köln baut Tabellenführung aus

Veröffentlicht: 27.04.2024 13:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Viktoria Köln

Derflinger und Holzweiler treffen bei 6:1-Kantersieg gegen Herkenrath jeweils doppelt.

Aufstiegsfavorit FC Viktoria Köln hat die Tabellenführung in der Regionalliga West am 12. Spieltag ausgebaut. Das Team von Trainer Patrick Glöckner fuhr gegen den Aufsteiger TV Herkenrath 09 einen 6:1 (3:0)-Kantersieg ein und vergrößerte den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund U 23 auf vier Zähler. Allerdings ist der BVB, der an diesem Wochenende wegen der Verlegung des Heimspiels gegen Rot-Weiss Essen auf den 6. November nicht im Einsatz ist, gegenüber der Viktoria mit zwei Partien im Rückstand.

Schon während der ersten Halbzeit sorgten Christian Derflinger (18.) und zweimal Kevin Holzweiler (23./30.) vor 1144 Zuschauern für klare Verhältnisse. Nachdem Angreifer Vincent Geimer (61.) für Herkenrath verkürzt hatte, schraubten Sven Kreyer (77.), Ex-Bundesligaprofi Bunjaku (82.) und erneut Derflinger (90.) das Ergebnis in die Höhe. Die Gäste aus Bergisch Gladbach kassierten ihre vierte Niederlage hintereinander und belegen weiterhin einen Abstiegsplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum