RL West: SV Rödinghausen stürmt an die Spitze

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Rödinghausen

Nach 4:0 in Bergisch Gladbach dank besserer Tordifferenz vor RWE

Der SV Rödinghausen ist in der Regionalliga West an die Tabellenspitze gestürmt. Das Team von Trainer Enrico Maaßen gewann am Dienstagabend eine Nachholpartie vom 3. Spieltag beim Aufsteiger SV Bergisch Gladbach 09 glatt 4:0 (2:0). Nach vier absolvierten Begegnungen hat der SVR zehn von zwölf möglichen Zählern auf dem Konto und verdrängte den punktgleichen Konkurrenten Rot-Weiss Essen wegen der um sieben Treffer besseren Tordifferenz von Platz eins.

Als dreifacher Torschütze glänzte Lars Lokotsch (7./23./57.) bei seinem Startelfdebüt in dieser Saison. Der 23-jährige Stürmer hatte zuletzt auch schon beim unglücklichen Aus im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SC Paderborn 07 (5:7 nach Elfmeterschießen) als "Joker" zweimal getroffen. Den vierten Treffer steuerte Simon Engelmann (60.) bei, der zuvor zwei Lokotsch-Tore vorbereitet hatte. Die Gastgeber mussten nur drei Tage nach ihrem ersten Saisonsieg (1:0 bei der SG Wattenscheid 09) wieder einen Dämpfer hinnehmen.

Alemannia stoppt Halterns Höhenflug

Beim ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen ist im dritten Anlauf der Knoten geplatzt. Gegen den zuvor verlustpunktfreien Liganeuling TuS Haltern setzten sich die Schwarz-Gelben vor 6.300 Zuschauern im Tivoli-Stadion 3:0 (1:0) durch, verließen das Tabellenende und machten einen großen Sprung auf Rang neun.

Florian Rüter (4.) brachte die Gastgeber schon früh auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit machten Andre Wallenborn (61.) und der eingewechselte Steven Rakk (86.) alles klar. Die Gäste gingen nach zuvor zwei Siegen erstmals leer aus und kassierten auch ihre ersten Gegentreffer in der 4. Liga.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum