RL West: Sportfreunde Lotte setzen sich an die Spitze

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: wflv.de

Die Mannschaft von Ramazan Yildirim dreht einen Rückstand.

Die Sportfreunde Lotte bleiben auch nach dem 3. Spieltag in der Regionalliga West ohne Niederlage. Beim 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück drehte die Mannschaft von Sportfreunde-Trainer Ramazan Yildirim einen Rückstand. Marwin Studtrucker (6.) brachte den SCW früh in Führung, Tim Gorschlüter (45.+1) glich noch vor dem Seitenwechsel aus. Kevin Freiberger (58./90.+1) und Sofien Chahed (66.) machten in der zweiten Halbzeit den Dreier für die Mannschaft vom Lotter Kreuz perfekt und sorgten für den Sprung auf Rang eins.

Rot-Weiß Oberhausen fuhr in der Begegnung beim SC Verl durch ein 1:0 (0:0) den ersten Dreier der Saison ein. Im Stadion an der Poststraße entschied das Tor von Jörn Nowak (49.) die Partie. Der Verler Julian Schmidt (78.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Für Verl war es im dritten Spiel die zweite Niederlage (ein Sieg).

In einem rheinischen Duell zwischen dem 1. FC Köln II und Fortuna Düsseldorf II behielten die Gäste 4:1 (4:0) die Oberhand. Schon in der ersten Halbzeit entschieden Tugrul Erat (17./34.) und Tim Golley (24./38.) jeweils mit einem Doppelpack die Partie zu Gunsten der Düsseldorfer. Den FC-Treffer erzielte Jannis Nikolaou (85.). Für Köln war es nach zuvor zwei Siegen die erste Saisonpleite, Düsseldorf gewann dagegen zum ersten Mal.

Die Sportfreunde Siegen gewannen 4:0 (2:0) beim VfL Bochum II und kamen zum ersten Dreier der noch jungen Spielzeit. Andre Dej (26.) und Mark Zeh (33.) trafen vor der Halbzeit, Leon Binder (54.) und Sascha Eickmeier (68.) bauten die Führung im zweiten Durchgang aus. Bei den Bochumern standen die Lizenzspieler Ken Ilsö und Smail Morabit in der Startelf.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum