RL West: Siege für Aachen, Gladbach und Wuppertal

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Alemannia Aachen

Rot-Weiss Essen verliert im Titelrennen an Boden.

Der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen setzt seine Aufholjagd in der Regionalliga West fort. Am 10. Spieltag gelang den Aachenern ein 5:1 (3:0)-Kantersieg gegen den Aufsteiger TV Herkenrath und damit der höchste Saisonsieg. Die Alemannia, mit drei Niederlagen in die Spielzeit gestartet, hat seit mittlerweile sieben Begegnungen nicht mehr verloren. In der Tabelle schob sich die Alemannia auf Rang sieben vor.

Entscheidenden Anteil am Kantersieg gegen Herkenrath vor 4600 Zuschauern hatten die Aachener Dimitry Imbongo Boele (9./26./63.) mit einem Dreierpack sowie Robin Garnier (2./90.+1) mit einem Doppelpack. Neuling Herkenrath verlor fünf der vergangenen sechs Spiele (ein Sieg).

In seinem vierten Meisterschaftsspiel als Trainer ist Adrian Alipour der erste Sieg mit dem Wuppertaler SV gelungen. Die Auswärtspartie bei der SG Wattenscheid 09 entschied der WSV 2:0 (1:0) für sich. Top-Torjäger Christopher Kramer (49.) mit seinem achten Saisontreffer sowie Jonas Erwig-Drüppel (71.) entschieden das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten. Für die Wattenscheider endete eine Serie von drei Partien ohne Niederlage.

Rot-Weiss Essen verliert durch ein 0:1 (0:1) bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Es war für RWE das vierte Ligaspiel in Folge ohne Sieg. Der Rückstand auf Spitzenreiter Viktoria Köln (2:1 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn am Dienstag) beträgt nun vier Punkte. Torschütze für die Gladbacher war Guiseppe Pisano (35.). An den vergangenen sechs Spieltagen hat die Borussia immer gepunktet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum