RL West: Serie der Kölner "Geißböcke" hält

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: wflv.de

Reserve des "Effzeh" bleibt beim 2:1 gegen Mönchengladbach zum achten Mal ohne Niederlage.

Die Reserve des 1. FC Köln sorgt in der Regionalliga West weiter für Furore. Drei Tage nach dem 0:0 in der Bundesliga zwischen den Profis der „Geißböcke“ und Borussia Mönchengladbach setzte sich die Mannschaft von Kölns Trainer und Ex-Nationalspieler Stephan Engels zum Abschluss des 9. Spieltages im rheinischen U 23-Derby gegen die Zweitvertretung der „Fohlen“ 2:1 (2:0) durch und kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Lokalrivalen und Spitzenreiter FC Viktoria Köln beträgt nur noch vier Zähler.

Der erst 18-jährige Lucas Cueto (9.), der eigentlich noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, brachte die Gastgeber mit seinem dritten Saisontreffer bereits in der Anfangsphase 1:0 in Führung, der zehn Jahre ältere Routinier Marius Laux (27.) baute den Vorsprung aus. In der zweiten Halbzeit konnte der eingewechselte Kwame Yeboah (59.) für die Gladbacher nur noch verkürzen. Während die Kölner bereits zum achten Mal in Serie ohne Niederlage blieben, gingen die „Fohlen“ erstmals nach sechs erfolgreichen Spielen wieder leer aus.

Viertes Remis in Folge für Schalkes U 23

Die Reserve des FC Schalke 04 tritt ein wenig auf der Stelle. Beim 1:1 (0:0) in der Partie bei Fortuna Düsseldorfs U 23 kam die Mannschaft von Schalke Trainer Jürgen Luginger bereits zum vierten Unentschieden hintereinander, schaffte so aber zumindest den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Bei seinem fünften Regionalliga-Einsatz gelang Jungprofi Donis Avdijaj (54.) sein dritter Saisontreffer. Die Düsseldorfer verteidigten dank dem Ausgleichstor von Lukas Hombach (80.) ihren Vorsprung von vier Punkten auf die „Königsblauen“.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum