RL West: RW Essen erkämpft Remis nach 0:2-Rückstand

Veröffentlicht: 04.05.2024 14:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: wflv.de

Lemke und Knappmann treffen vor 7300 Zuschauern zum 2:2 gegen Leverkusen II

Rot-Weiss Essen hat bei seiner Saisonpremiere am 3. Spieltag in der Regionalliga West einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt. Das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen II endete 2:2 (0:1). Luca Dürholtz (9.) sorgte für die Gästeführung. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Hamadi Al Ghaddioui (46.) vor 7300 Zuschauern auf 2:0 für Leverkusen. Der eingewechselte Holger Lemke (68.) stellte den Anschluss her, bevor Zugang Christian Knappmann (81.) den Ausgleich für Essen erzielte.

Bayer Leverkusen II beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Torwart Oliver Schnitzler (49.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte. RWE-Stürmer Knappmann (51.) scheiterte beim fälligen Foulelfmeter am eingewechselten Bayer-Ersatztorhüter Tomasz Bobel.

Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah trifft für Schalke II

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 fuhr den zweiten Dreier in Folge ein. Die Mannschaft von Bernhard Trares siegte im Heimspiel gegen die SSVg. Velbert 4:0 (1:0). Olivier Caillas (44.) brachte die „Königsblauen“ durch einen Handelfmeter im Nachschuss in Führung. In der zweiten Halbzeit vergrößerten Maximilian Meyer (60./67.) und Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah (63.) den Vorsprung auf 4:0. Damit bleibt die Schalker Reserve ohne Niederlage.

Meisterschaftsanwärter Viktoria Köln drehte bei Borussia Mönchengladbach II einen Rückstand in einen 3:1 (0:1)-Auswärtssieg. Die Gastgeber gingen durch Sven Michel (40.) in Führung, bevor Marcus Steegmann (47./59.) innerhalb von zwölf Minuten die Partie zu Gunsten der Kölner wendete. Fatih Candan (77.) stellte den Endstand her und sorgte für den ersten Kölner Sieg unter dem neuen Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum