RL West: Rot-Weiss Essen holt weiter auf

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: wflv.de

Auf Spitzenreiter Viktoria Köln – Mit 3:2-Heimsieg gegen TSG Sprockhövel.

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen macht in der Regionalliga West weiter Boden gut. Beim 3:2 (2:1)-Heimsieg am 17. Spieltag gegen den abstiegsbedrohten Neuling TSG 1881 Sprockhövel blieb das Team von RWE-Trainer Sven Demandt zum sechsten Mal ohne Niederlage, verbesserte sich vorerst auf den sechsten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Viktoria Köln beträgt zwar zehn Punkte. Allerdings haben die Essener noch eine Partie weniger ausgetragen.

Vor 6167 Zuschauern an der Hafenstraße sorgten Marcel Platzek (14./36.) mit seinen Saisontreffern acht und neun sowie Kamil Bednarski (80.) für den siebten Saisonsieg. Für den Tabellenvorletzten aus Sprockhövel, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in einem Ligaspiel auf RWE traf, war Christopher Antwi-Adjej (4./54.) ebenfalls doppelt erfolgreich.

Kurz vor dem Abpfiff handelte sich Essens Mittelfeldspieler Timo Brauer die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison ein, verpasst damit die Nachholpartie bei seinem ehemaligen Verein FC Schalke 04 U 23 am Samstag, 19. November, ab 14 Uhr in Herne.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum