RL Südwest: Waldhof Mannheim macht Punkte gut

Veröffentlicht: 04.05.2024 19:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Abstand zum Tabellenzweiten Saarbrücken beträgt drei Punkte.

Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim ist in der Regionalliga Südwest mit einem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei Eintracht Stadtallendorf näher an die Relegationsplätze herangerückt. Die Mannschaft von Waldhof-Trainer Gerd Dais setzte sich am 11. Spieltag nach Toren von Gianluca Korte (30.) und Jannik Sommer (88., Foulelfmeter/90.+1) gegen den Neuling durch.

Stadtallendorf war durch Erdinc Solak (43., Foulelfmeter) der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen. Eintracht-Torschütze Solak musste in der Nachspielzeit wegen groben Foulspiels mit der Roten Karte vom Feld (90.+2).

Waldhof Mannheim liegt nach dem fünften Sieg in Folge nur noch drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken (1:1 gegen TuS Koblenz). Aufsteiger Stadtallendorf belegt mit 15 Punkten aus zehn Spielen den achten Rang.

Kein Sieger beim Kellerduell in Völklingen

Im Kellerduell gab es keinen Sieger. Aufsteiger SV Röchling Völklingen und der KSV Hessen Kassel trennten sich 1:1 (0:0). Der ehemalige Bundesligaspieler Milan Ivana (55.) brachte die Gastgeber in Unterzahl 1:0 in Führung. Zuvor hatte Völklingens Gianluca Lo Scrudato wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen (44.).

Der Mannschaft von Kassels Trainer Tobias Cramer gelang durch Sergej Schmik (89.) der Ausgleich, nachdem mit Niklas Künzel wegen wiederholten Foulspiels auch ein Spieler der Hessen mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld musste (80.).

Röchling Völklingen wartet nun schon seit zehn Spielen auf den zweiten Saisonerfolg und rangiert mit acht Punkten auf Position 17. Einen Platz und zwei Zähler dahinter liegt der KSV Hessen Kassel, der allerdings mit neun Minuspunkten in die Saison gestartet war.

Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball hat mit dem 1:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Dem ehemaligen Zweitligaprofi Alper Bagceci (12.) gelang der einzige Treffer.

Mit seinem zweiten Saisonsieg verbesserte sich der SSV in der Tabelle mit jetzt zehn Punkten auf Platz 13. Die U 23 des SC Freiburg ist trotz der zweiten Niederlage in Folge mit 17 Zählern immer noch Tabellenfünfter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum