RL Südwest: Waldhof-Buben holen 0:3-Rückstand auf

Veröffentlicht: 06.05.2024 14:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Waldhof Mannheim mit Mega-Aufholjagd

Eine beachtliche Aufholjagd legte Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest hin. Beim 3:3 (2:0) gegen den FC-Astoria Walldorf hatte die Mannschaft von Waldhof-Trainer Gerd Dais schon 0:3 zurückgelegen. Harun Solak (13.), Nicolai Groß (28.) und Marcus Meyer (48.) erzielten vor 2300 Zuschauern die Tore für Walldorf. Mannheim kam aber durch Benedikt Koep (52.), Gian-Luca Korte (83.) und Kevin Nennhuber (90.+2) zurück und blieb zum sechsten Mal in Folge unbesiegt.

Weiterhin vier Punkte hinter Waldhof Mannheim belegt die SV Elversberg den zweiten Tabellenplatz, der ebenfalls zur Teilnahme an den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga berechtigt. Die SVE musste sich im Gastspiel bei Wormatia Worms mit einem 0:0 zufriedengeben. Worms hat seit fünf, Elversberg seit vier Spieltagen nicht verloren.

Koblenz siegt dank Stahl und Stark

Den dritten Sieg in Folge machte der Aufsteiger TuS Koblenz beim 2:1 (0:0) gegen den TSV Steinbach perfekt. Michael Stahl (60.) und Robert Stark (63.) brachten den Neuling innerhalb von drei Minuten auf Kurs. Der Anschlusstreffer der Steinbacher vor 1580 Besuchern durch Sven-Torge Bremer (90.+1) kam zu spät. Als Tabellendritter weist der TSV acht Punkte Rückstand auf Elversberg auf.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum