RL Südwest: Vizemeister Mannheim gewinnt Topspiel beim SV Elversberg

Veröffentlicht: 05.05.2024 22:35 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Hebisch und Ivan schießen Mannheim vorerst auf Platz zwei.

Vizemeister Waldhof Mannheim hat das Topspiel in der Regionalliga Südwest beim aktuellen Titelträger SV 07 Elversberg für sich entschieden. Am 21. Spieltag setzte sich der SV Waldhof vor 2109 Zuschauern 2:0 (2:0) durch und kletterte damit - zumindest vorübergehend - auf Platz zwei. Die Offenbacher Kickers können am Montagabend mit einem Sieg beim TSV Steinbach (ab 20.15 Uhr, live auf „Sport1“) wieder an Mannheim vorbeiziehen.

In Elversberg waren Nicolas Hebisch (31.) und Andreas Ivan (37.) für die Tore des SV Waldhof verantwortlich. Für die Mannschaft von SVW-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Michael Fink war es der sechste Sieg aus den zurückliegenden sieben Spielen (ein Remis). Elversberg verlor erstmals nach drei Siegen in Folge.

Patrick Schmidt rettet Saarbrücken Last-Minute-Sieg

Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken hat in der Partie bei Schlusslicht KSV Hessen Kassel seinen 15. Saisonsieg eingefahren. Beim 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg vor 1500 Zuschauern tat sich der unangefochtene Tabellenführer aber lange schwer. Die Gastgeber waren durch einen Treffer von Marco Dawid (30.) zunächst in Führung gegangen. Marco Holz (51.) glich kurz nach der Halbzeitpause aus. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff traf dann FCS-Torjäger Patrick Schmidt (90.+2) mit seinem 15. Saisontor zum umjubelten 2:1.

Kassel verlor zum dritten Mal in Serie. Zuletzt gewonnen hat der KSV Anfang September (3:0 gegen den TSV Steinbach). Der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt bereits 13 Punkte.

In der Begegnung zwischen der U 23 der TSG Hoffenheim und Aufsteiger TSV Schott Mainz fielen lange keine Tore. Den 2:0 (0:0)-Heimerfolg brachten Maximilian Waack (80.) und Prince Osei Owusu (84.) erst spät unter Dach und Fach. Während der TSG-Nachwuchs jetzt seit sieben Partien unbesiegt ist, war es für den Liganeuling aus Mainz die fünfte Niederlage aus den zurückliegenden sechs Spielen.

Kickers gewinnen dank starker erster Halbzeit

Die Stuttgarter Kickers haben gegen den FC Astoria Walldorf einen 4:1 (3:0)-Heimsieg eingefahren. Vor 2260 Zuschauern war das Spiel schon nach der ersten Halbzeit so gut wie entschieden. Alessandro Abruscia (2., Foulelfmeter), Jesse Weißenfels (22.) und Lhadji Badiane (37.) sorgten für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung.

Anfang der zweiten Hälfte sah Walldorfs Verteidiger Pascal Pellowski (52.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte. In Unterzahl kamen die Gäste zunächst zum Anschlusstreffer. Nicolai Groß (55.) verwandelte einen Foulelfmeter. In der Schlussphase traf Jonas Meiser (86.) zum Endstand. Durch den Sieg rückten die Kickers auf Rang 14 vor. Walldorf rutschte auf Platz elf ab.

Der VfR Wormatia Worms gewann bei der U 23 des FSV Mainz 05 4:0 (1:0). Ugurtan Kizilyar (43.) brachte die Gäste kurz vor der Halbzeitpause auf die Siegerstraße. Thomas Gösweiner (70./90.+1) und Patrick Auracher (80., Foulelfmeter) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Der Mainzer Nachwuchs verlor erstmals seit Anfang Oktober (0:5 beim TSV Steinbach), verpasste den Sprung auf Platz vier und ist weiterhin Tabellenfünfter.

Stadtallendorf behält im Aufsteigerduell die Oberhand

In einem Duell zweier Aufsteiger behielt Eintracht Stadtallendorf beim SV Röchling/Völklingen 2:1 (1:1) die Oberhand. Nico Zimmermann (25., Foulelfmeter) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Del Angelo Williams (34.) und Erdinc Solak (89.) drehten die Partie zugunsten von Stadtallendorf.

Für die Gäste aus Stadtallendorf war es das das erste Spiel nach dem historischen 0:9 gegen die SV 07 Elversberg in der vergangenen Woche. Elversberg hatte bei der Eintracht den höchsten Sieg in der Geschichte der Südwest-Staffel eingefahren

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum