RL Südwest: Vierter Sieg in Serie für TSV Steinbach Haiger

Veröffentlicht: 30.04.2024 20:38 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach

Hessen rücken auf Platz eins vor - SSV Ulm 1846 Fußball unterliegt VfR Aalen.

Der TSV Steinbach Haiger ist neuer Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Der aktuelle Vizemeister fuhr am 5. Spieltag einen 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ein und rückte nach dem vierten Dreier in Serie mit jetzt zwölf Punkten und bemerkenswerten 15:3 Toren auf Platz eins vor. Dabei profitierten die Hessen allerdings auch davon, dass der SC Freiburg und Kickers Offenbach (jeweils zehn Zähler) an diesem Wochenende nicht im Einsatz sind.

Ein früher Doppelschlag durch Tore von Sascha Marquet (2.) und Enis Bytyqi (4.) brachte das Team von Steinbachs Trainer Adrian Alipour schon in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Florian Bichler (75.) und erneut Marquet (86.) bauten den Vorsprung aus.

Die Pokalhelden des SSV Ulm 1846 Fußball kassierten dagegen beim 0:2 (0:2) gegen den VfR Aalen ihre erste Niederlage in dieser Saison und verpassten den Sprung auf Platz zwei. Schon während der ersten Halbzeit trafen Alessandro Abruscia (8., Foulelfmeter), der erst vor wenigen Wochen von Ulm nach Aalen gewechselt war, und Kai Merk (34.) für den VfR, der eine Negativserie von drei Niederlagen hintereinander beendete. Auch die Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für den Aalener Tim Grupp (Foulspiel/75.) konnten die ambitionierten Gastgeber nicht ausnutzen.

Die U 23 der TSG Hoffenheim verließ dank eines 2:0 (1:0)-Auswärtserfolges beim FK 03 Pirmasens den letzten Tabellenplatz. Mit einem abgefälschten Schuss brachte Kapitän Robin Szarka (22.) die Kraichgauer, die zuvor alle vier Saisonspiele verloren hatten, in Führung. Angreifer Maximilian Baier (60.) stellte den Endstand her. Die Gastgeber aus Pirmasens warten seit vier Spieltagen auf einen Sieg.

Vier Spielabsagen wegen bestätigter Corona-Infektionen

Wegen der bestätigten SARS-CoV-2-Infektion eines Spielers der U 23 der TSG Balingen, der am Training des Regionalliga-Kaders teilgenommen hatte, und wegen der aktuell noch laufenden Kontaktnachverfolgung des Gesundheitsamtes Tübingen (Wohnort des U 23-Spielers) untersagte die Stadt Balingen die Austragung des ebenfalls für Freitag angesetzten Spiels zwischen der TSG Balingen und Kickers Offenbach. Das Spiel musste daher kurzfristig abgesetzt werden.

Zuvor waren bereits die Begegnungen FC Gießen gegen den FC Astoria Walldorf, SC Freiburg II gegen Bahlinger SC und TSV Schott Mainz gegen TuS Rot-Weiß Koblenz wegen positiver Coronavirus-Fälle in Gießen, Bahlingen und Koblenz verschoben worden. Nachholtermine stehen noch nicht fest. mspw

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum