RL Südwest: TSV Steinbach Haiger büßt Tabellenführung ein

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Saglik trifft für Hessen Kassel bei 2:1-Sieg doppelt - FSV Frankfurt zurück an der Spitze.

Nach nur drei Tagen auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest musste der TSV Steinbach Haiger die Spitzenposition schon wieder räumen. Das Team von Trainer Adrian Alipour unterlag am 17. Spieltag beim Aufsteiger KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1) und rutschte auf Rang zwei ab.

Der bereits 38 Jahre alte Ex-Bundesligaprofi Mahir Saglik (15./52.) ließ die Gastgeber zweimal jubeln und bescherte Kapitän Sergej Evljuskin einen optimalen Abschied. Der frühere Junioren-Nationalspieler bestritt sein letztes Spiel für den KSV Hessen, verlässt den Verein aus beruflichen Gründen nach sechseinhalb Jahren. Für den TSV Steinbach Haiger gelang Serhat Ilhan (34.) der zwischenzeitliche Ausgleich.

Die Niederlage des direkten Konkurrenten nutzte der FSV Frankfurt, der dank des 1:0 (0:0)-Heimsieges gegen die SG Sonnenhof Großaspach auf Platz eins zurückkehrte und drei Punkte Vorsprung aufweist (bei allerdings einem Spiel mehr). Jake Hirst (88.) ließ die Hessen erst in der Schlussphase jubeln. Kurz zuvor hatte der frühere Frankfurter Joel Gerezgiher wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen (78.), so dass die SG Sonnenhof in Unterzahl geraten war.

SV 07 Elversberg siegt nach 0:2-Rückstand

Die SV 07 Elversberg hält als Tabellenvierter Anschluss an die Spitze. Beim 4:2 (2:2) gegen die U 23 der TSG Hoffenheim holten die von Horst Steffen trainierten Saarländer einen 0:2-Rückstand auf, für den Chinedu Ekene (24., Foulelfmeter) und Patryk Dragon (25., Eigentor) mit einem Doppelschlag gesorgt hatten. Kevin Koffi (30.), Torben Rehfeldt (39.), Eros Dacaj (75.) und Luca Schnellbacher (79.) waren für Elversberg erfolgreich.

Der frühere Zweitligist VfR Aalen musste eine 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen die U 23 des 1. FSV Mainz 05 hinnehmen. Dabei hatte Leon Volz (4.) die Gastgeber schon früh in Führung gebracht. Jonas Fedl (43.) glich jedoch kurz vor der Pause aus. Nachdem der Aalener Jordan Brown wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (58.), markierte Simon Brandstetter (75.) in Überzahl den Mainzer Siegtreffer.

Astoria Walldorf bleibt auf Abstiegsplatz

Der FC Astoria Walldorf verpasste durch die 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den Bahlinger SC den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Tobias Klein (78.) und Hasan Pepic (90.+1) trafen in der Schlussphase für die Gäste.

Der TSV Schott Mainz und der FC Bayern Alzenau trennten sich in einem Duell zweier abstiegsbedrohter Teams 1:1 (1:1). Henok Teklab (6.) legte schon früh für Alzenau vor. Raphael Assibey-Mensah (36.) glich noch vor der Pause aus.

Der Tabellenletzte Eintracht Stadtallendorf landete einen Achtungserfolg, erkämpfte ein 1:1 (0:1) gegen die drittplatzierte U 23 des SC Freiburg. Die schnelle 1:0-Führung der Breisgauer durch Kiliann Eric Sildillia (3.) konterte Mirco Geisler (88.) kurz vor dem Abpfiff für Stadtallendorf.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum