RL Südwest: Trier siegte bei Kiefer-Einstand

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Die Eintracht gewinnt 3:0 gegen den VfR Wormatia Worms.

Das Debüt von Jens Kiefer als Trainer des SV Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest ist geglückt. Im Rahmen des 24. Spieltages setzten sich die Moselstädter gegen den abstiegsbedrohten VfR Wormatia Worms 3:0 (1:0) durch, beendeten eine Negativserie von vier Partien ohne Sieg und halten Anschluss an die Tabellenspitze.

Marco Quotschalla (29.), Torjäger Sylvano Comvalius (69.) mit seinem zehnten Saisontreffer und Alon Abelski (72.) ließen Neu-Trainer Kiefer vor 1785 Zuschauern gleich dreimal jubeln. Damit verkürzte die Eintracht den Rückstand zum Tabellenzweiten SG Sonnenhof Großaspach (0:0 in Offenbach) auf zehn Zähler.

Für die Wormatia, bei der Neu-Trainer Sascha Eller sein erstes Auswärtsspiel als Trainer bestritt und erstmals leer ausging, rückt dagegen das „rettende Ufer“ in immer weitere Ferne. Der Abstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt schon 13 Zähler.

Davulcu sichert KSV Baunatal einen Punkt im Derby

Keinen Sieger gab es im Nachbarschaftsduell zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem Tabellenvorletzten KSV Baunatal. Die Partie endete vor 5500 Zuschauern 1:1 (0:0). Damit geht die Positivserie von Kassels Neu-Trainer Matthias Mink weiter. In fünf Spielen unter seiner Regie sammelten die „Löwen“ elf von 15 möglichen Punkten.

Kassels Winterzugang Christopher Kullmann (51.) brachte die Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel in Führung, Samet Davulcu (79.) sicherte den Baunatalern um Spielertrainer Tobias Nebe jedoch noch einen Punkt. Der KSV ist nun seit elf Auswärtsspielen ohne dreifachen Punktgewinn.

Der Tabellenzweite SG Sonnenhof Großaspach musste im Aufstiegskampf einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Die Großaspacher kamen beim Drittliga-Absteiger Kickers Offenbach, der nun seit vier Partien sieglos ist, vor 5221 Zuschauern zu einem 0:0. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm, der als Spieler selbst zwei Jahre für den OFC aktiv war, ist nun bereits seit 435 Minuten ohne Gegentreffer und rangiert weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Kickers springen durch den Punktgewinn auf Rang elf.

FC Homburg siegt nach Rückstand gegen Ulm

Der FC 08 Homburg hat im fünften Anlauf sein erstes Spiel nach der Winterpause gewonnen. Gegen den abstiegsbedrohten SSV Ulm 1846 gelang dem FCH ein 2:1 (1:1)-Heimsieg. Die „Spatzen“ aus Ulm starteten im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten besser in die Partie und erzielten durch Goran Lovre (13.), der nur wenige Minuten nach seinem Treffer verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, das erste Tor der Begegnung. Die Gastgeber glichen noch vor dem Halbzeitpfiff aus. Pascal Reinhardt (30., Foulelfmeter) traf zum sechsten Mal in dieser Saison. Für den viel umjubelten Siegtreffer der Gastgeber sorgte Claudio Bellanave (85.) kurz vor dem Ende.

Der SSV Ulm 1846 wartet seit drei Auswärtspartien auf einen Dreier und weist neun Zähler Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz auf.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum