RL Südwest: Taylor hält Saarbrücken im Rennen

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

1.FCS gewinnt 1:0 in Zweibrücken - Hoffenheim schlägt Schlusslicht aus Koblenz.

Der 1. FC Saarbrücken ist im Rennen um die Spitzenplätze in der Regionalliga Südwest weiter gut dabei. Dank eines 1:0 (1:0)-Auswärtssiegs beim abstiegsbedrohten SVN Zweibrücken am 23. Spieltag liegt der FCS auf Rang drei einen Zähler hinter der SV Elversberg und vier Punkte hinter dem Tabellenführer Kickers Offenbach. In Zweibrücken traf Matthew Taylor (27.) vor 1689 Zuschauern zum zweiten Sieg hintereinander.

Zweibrücken musste die sechste Niederlage in Folge hinnehmen, hat 14 Punkte Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang.

Hoffenheim holt die ersten Punkte

Die Reserve der TSG 1899 Hoffenheim brachte im dritten Anlauf die ersten Punkte im Jahr 2015 unter Dach und Fach. Gegen Schlusslicht TuS Koblenz gewannen die Sinsheimer 2:0 (0:0). Die Tore gingen auf das Konto von Kevin Akpoguma (68.) und Russell Canouse (75.). Koblenz blieb nicht nur zum vierten Mal am Stück ohne Punktgewinn. Die TuS verlor auch Angelo Hauk (33.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Dank eines späten Treffers verhinderte Hessen Kassel die vierte Niederlage aus den zurückliegenden vier Begegnungen. Beim SC Freiburg II erkämpfte die Mannschaft von KSV-Trainer Matthias Mink ein 2:2 (0:0). Für die Breisgauer trafen Adel Daouri (49.) und Kosuke Kinoshita (81.), für Kassel Tobias Damm (77.) sowie der Ex-Freiburger Shqipon Bektashi (90.). Die SCF-Zweitvertretung wartet seit fünf Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum