RL Südwest: Spitzenreiter Saarbrücken siegt dank Dausch

Veröffentlicht: 05.05.2024 21:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Ex-Profi markierte beim 3:0 gegen Röchling Völklingen einen Dreierpack.

Gut erholt vom 1:2 nach Verlängerung gegen Zweitligist 1. FC Union Berlin im DFB-Pokal präsentierte sich der 1. FC Saarbrücken am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest. Der in der Liga noch ungeschlagene Ex-Bundesligist kam zu einem 3:0 (1:0) gegen den Aufsteiger SV Röchling Völklingen und damit zum dritten Saisonsieg. Mit nun zehn Zählern und 10:2 Toren führt der FCS die Tabelle gemeinsam mit dem punkt- und torgleichen FC Astoria Walldorf an.

Kurios: Der 1. FC Saarbrücken trug sein „Heimspiel“ gegen den Neuling im derzeitigen Ausweichstadion in Völklingen aus. Torschützen für den FCS vor 3418 Zuschauern war dreimal Martin Dausch (28./49./73., Foulelfmeter). Aufsteiger Völklingen kassierte die dritte Niederlage in Serie. „Für uns sind das Duelle mit Spitzenteams, in denen schon alles passen muss. Nach dem 0:2 kurz nach der Pause wurde es für uns sehr schwer“, so Völklingens Trainer Günter Erhardt.

Hin und her ging es beim 3:3 (2:1) zwischen Eintracht Stadtallendorf und den Stuttgarter Kickers. Del Angelo Williams (11./40.) mit einem Doppelpack sowie Kevin Vidakovics (83.) trugen sich für den noch unbesiegten Neuling Stadtallendorf vor 2407 Zuschauern in die Torschützenliste ein. Für die Stuttgarter waren zweimal Mijo Tunjic (10./80.) und Luca Pfeiffer (67.) erfolgreich.

Erster Punktgewinn für Ulm und Schott Mainz

Nach zuvor drei Niederlagen holte der SSV Ulm den ersten Punkt in dieser Saison. Das Gastspiel beim Aufsteiger TSV Schott Mainz endete 1:1 (0:0). Die Führung der Mainzer durch Manuel Schneider (61.) glich Tim Göhlert (71.) aus. Auch für den TSV war es im allerdings erst dritten Saisonspiel der erste Punkt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum