RL Südwest: Spitzenreiter Saarbrücken festigt Vier-Punkte-Vorsprung

Veröffentlicht: 30.04.2024 05:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Dank eines 1:0-Erfolges beim FSV Frankfurt - TSV Steinbach Haiger hält Anschluss.

Nach dem Einzug in das Viertelfinale des DFB-Pokals ist Ex-Bundesligist 1. FC Saarbrücken auch in der Regionalliga Südwest mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Am 21. Spieltag setzte sich der Spitzenreiter vor 2620 Zuschauern beim FSV Frankfurt 1:0 (1:0) durch. Markus Mendler (21.) war für den Siegtreffer des Titelfavoriten verantwortlich.

Durch den Sieg zum Ligastart 2020 verteidigte Saarbrücken den Vier-Punkte-Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SV 07 Elversberg (1:0 gegen den VfR Aalen). Der FSV Frankfurt befindet sich auf Platz 13 weiter in Abstiegsgefahr.

Lange Zeit sah es danach aus, als ob die SV 07 Elversberg das neue Jahr so beginnen würde, wie sie das vergangene Jahr beendet hatte - mit einem torlosen Remis. Nach dem 0:0 bei der U 23 des SC Freiburg Anfang Dezember sprang aber beim 1:0 (0:0) gegen Drittliga-Absteiger VfR Aalen vor 1147 Zuschauern doch noch ein Last-Minute-Sieg heraus. Thomas Gösweiner (90.+2) trug sich in der Nachspielzeit in die Torschützenliste ein. Elversberg bleibt Tabellenzweiter und ist jetzt seit 14 Pflichtspielen ohne Niederlage.

TSV Steinbach Haiger hält Anschluss

Der Tabellendritte TSV Steinbach Haiger behielt gegen den FC Gießen vor 1480 Zuschauern 2:1 (2:0) die Oberhand und bleibt damit ebenfalls an der Spitze dran. Der Rückstand auf Ligaprimus 1. FC Saarbrücken beträgt weiterhin sieben Zähler, die zweitplatzierte SV 07 Elversberg ist drei Punkte entfernt. Dennis Wegner (8.) und Dino Bisanovic (45.) trafen für die Gastgeber, für die es der sechste Pflichtspielsieg in Serie war. Das Tor für die abstiegsgefährdeten Gäste erzielte Aykut Öztürk (82., Foulelfmeter).

Der FC 08 Homburg festigte dank eines 3:0 (0:0)-Heimsieges gegen die U 23 des SC Freiburg den vierten Rang. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren es Jannik Sommer (70.), Kevin Maek (77.) und Christopher Theisen (81.), die den dreifachen Punktgewinn innerhalb weniger Minuten unter Dach und Fach verbrachten.

Reinhard führt Offenbach zum Sieg

Nicht zuletzt dank eines Doppelpacks von Moritz Reinhard (50./67.) setzten sich die Offenbacher Kickers vor 4141 Zuschauern 3:0 (0:0) gegen den Bahlinger SC durch. Für den 24-jährigen Mittelstürmer waren es die Saisontore drei und vier. Seit dem 2. Spieltag hatte Reinhard nicht mehr getroffen. Jakob Lemmer (70.) machte alles klar. Durch den Sieg rückte der OFC in der Tabelle an Bahlingen vorbei und ist jetzt Neunter.

Der FK Pirmasens und der SSV Ulm 1846 trennten sich 0:0. Gästestürmer Haris Hyseni hatte kurz nach seiner Einwechslung das Siegtor auf dem Fuß. Doch der Angreifer scheiterte mit einem Foulelfmeter an Pirmasens-Torhüter Benjamin Reitz (75.). Die Gastgeber bleiben auf einem Abstiegsplatz, haben aber seit drei Begegnungen nicht verloren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum