RL Südwest: Saarbrückens verpasst die Tabellenführung

Veröffentlicht: 27.04.2024 15:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Saarbrückens Trainer Lottner nach Remis verärgert

Der 1. FC Saarbrücken hat in einer vorgezogenen Partie vom 11. Spieltag in der Regionalliga Südwest den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Mannschaft von FCS-Trainer Dirk Lottner kam bei der TuS Koblenz nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und weist mit jetzt 24 Punkten einen Zähler Rückstand auf Ligaprimus Kickers Offenbach auf.

Die Saarbrücker gingen durch einen Treffer von Angreifer Tobias Jänicke (32.) 1:0 in Führung. Als TuS-Torhüter Chris Keilmann kurz vor der Pause Saarbrückens Torjäger Patrick Schmidt im Strafraum von den Beinen holte, entschied Schiedsrichter Jonas Weickenmeier (Frankfurt) auf Strafstoß. FCS-Kapitän Manuel Zeitz scheiterte jedoch mit dem fälligen Foulelfmeter am Koblenzer Schlussmann und vergab das mögliche 2:0.

Vor 1758 Zuschauern im Stadion Oberwerth kämpfte sich die Mannschaft von TuS-Trainer Petrik Sander zurück und wurde in der Schlussphase für ihr Engagement belohnt. Nicolai Lorenzoni (81.) sorgte mit seinem Treffer für den Endstand.

„Die Enttäuschung nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit überwiegt“, sagte Dirk Lottner gegenüber DFB.de. „Wir hatten genügend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Für uns sind es zwei verlorene Punkte.“

Owusu lässt Hoffenheim in Mainz jubeln

Die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim hat ihren Aufwärtstrend durch einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Drittligaabsteiger FSV Mainz 05 II fortgesetzt. Durch den zweiten Sieg in Folge kletterte die Mannschaft von TSG-Trainer Marco Wildersinn auf den zehnten Tabellenplatz.

TSG-Angreifer Prince Osei Owusu (60.) sorgte nach einer sehenswerten Einzelleistung für den Treffer des Tages. Aus elf Metern zirkelte der 20-Jährige den Ball in den linken Winkel. Die Hausherren drängen auf den Ausgleich, hatten aber Pech. Der Schuss von Angreifer Karl-Heinz Lappe traf nur den Pfosten (80.). Die Mainzer bleiben Tabellendritter, verpassten aber die Chance, bis auf zwei Punkte an die Spitze heranzukommen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum