RL Südwest: Saarbrückens Schmidt beschenkt sich selbst

Veröffentlicht: 05.05.2024 22:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Stürmer trifft an seinem 24. Geburtstag doppelt.

Der 1. FC Saarbrücken bleibt auch nach dem 8. Spieltag Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Gegen den Drittligaabsteiger FSV Frankfurt setzte sich der von Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner trainierte FCS vor 3076 Zuschauern 3:0 (2:0) durch und rangiert weiterhin dank der besseren Tordifferenz (+15) vor den Offenbacher Kickers (+8).

Für Saarbrücken traf Patrick Schmidt (7./46.) an seinem 24. Geburtstag mit seinen Saisontoren sechs und sieben doppelt. Schmidts Sturmpartner Kevin Behrens (13.) hatte mit seinem sechsten Saisontreffer für das zwischenzeitliche 2:0 gesorgt. Während die Gastgeber zum dritten Mal in Folge 3:0 gewannen, war es für Frankfurt die fünfte Niederlage im siebten Saisonspiel.

Last-Minute-Remis für Aufsteiger Völklingen

Beim 1:1 (0:0) zwischen der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim und Aufsteiger SV Röchling Völklingen sah es lange danach aus, als ob keine Tore fallen. Erst in der Schlussphase war es Nicolas Wähling (83.), der die Gastgeber in Führung brachte. Kurz vor Abpfiff rettete dann Rouven Weber (90.+1) dem Liganeuling aus Völklingen das Unentschieden.

Weder Hoffenheim noch Völklingen gelang damit ein Befreiungsschlag. Beide Teams rangieren mit jeweils sechs Zählern in der unteren Tabellenhälfte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum