RL Südwest: Saarbrücken punktgleich mit Elversberg

Veröffentlicht: 05.05.2024 00:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

FCS gewinnt gegen Neckarelz - SVE verliert in der Nachspielzeit.

Der 1. FC Saarbrücken ist in der Regionalliga Südwest nun punktgleich mit dem saarländischen Meisterschaftskonkurrenten SV 07 Elversberg. Die Mannschaft von FCS-Trainer Falko Götz machte am 11. Spieltag mit einem 3:1 (2:0) gegen die SpVgg Neckarelz den dritten Sieg hintereinander perfekt. David Puclin (31.) und Sven Sökler (42./64.) mit einem Doppelpack entschieden die Begegnung vor 3377 Zuschauern zu Gunsten der Gastgeber. Für die auswärts noch sieglosen Gäste verwandelte Ugurtan Kizilyar (69.) einen Foulelfmeter.

Sowohl der daheim noch ungeschlagene FCS als auch Neckarelz mussten je einen Platzverweis hinnehmen. SpVgg-Innenverteidiger Niklas Tasky (85.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Ebenfalls „Gelb-Rot“ wegen wiederholten Foulspiels kassierte Saarbrückens Jan Fießer (87.).

Die SV 07 Elversberg hat es im elften Spiel erwischt. Das 1:2 (0:1) bei Wormatia Worms war die erste Saisonniederlage für die SVE. Worms holte dagegen im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Sascha Eller den dritten Sieg in dieser Spielzeit unter der Regie von Interimstrainer Steven Jones (zuvor für die U 23 verantwortlich). Großen Anteil am Erfolg der Gastgeber hatte Alper Akcam (5./90.) mit einem Doppelpack. Für Elversberg sorgte Patrick Dulleck (71.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Doppelpack von Ex-Profi Benjamin Auer

Den dritten Heimsieg am Stück machte der FK Pirmasens perfekt. Gegen den Aufsteiger SV Spielberg setzte sich die Mannschaft von FKP-Trainer Peter Tretter 2:0 (2:0) durch. Der ehemalige Bundesligaprofi Benjamin Auer (11./14.) sorgte mit einem Doppelpack schon in der Anfangsphase für die Entscheidung. Es waren die Saisontreffer sechs und sieben für den 34-jährigen Routinier. Neuling Spielberg musste die vierte Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen.

Beim 2:0 (1:0) im Aufsteigerduell zwischen dem TSV Steinbach und dem sieglosen Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken behielt der TSV vor 1220 Zuschauern die Oberhand. Mittelfeldspieler Hüsni Tahiri (35., Foulelfmeter) und Offensivakteur Pierre Bellinghausen (76. Foulelfmeter) machten den dritten Saisonsieg der Steinbacher perfekt. Der SV Saar 05 verlor nicht nur die Partie, sondern auch Mittelfeldspieler Johannes Britz (36.), der wegen einer Notbremse die Rote Karte kassierte.

Drei Doppel-Torschützen in Bahlingen

Zumindest einen kleinen Befreiungsschlag landete der Bahlinger SC in der Partie gegen den FC Astoria Walldorf. Das 4:2 (1:0) vor 1120 Zuschauern war für Mannschaft von BSC-Trainer Milorad Pilipovic der erste Dreier seit dem 1. Spieltag (2:0 gegen den TSV Steinbach). Dennis Bührer (2./90.+5) und Aslan Ulubiev (59./74.) markierten jeweils einen Doppelpack für die abstiegsgefährdeten Bahlinger. Für den FCA traf Andreas Schön (57./61.) ebenfalls doppelt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum