RL Südwest: Saarbrücken dank Steinbach-Patzer vor Herbstmeisterschaft

Veröffentlicht: 02.05.2024 02:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

TSV Steinbach verliert in Frankfurt 1:2.

In der Regionalliga Südwest musste der Tabellenzweite TSV Steinbach Haiger einen Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft hinnehmen. Zum Auftakt des 15. Spieltages verlor die Mannschaft von TSV-Trainer Adrian Alipour vor 1470 Zuschauern beim früheren Zweitligisten FSV Frankfurt 1:2 (0:1). Damit weist der TSV weiterhin sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken auf und kann damit auch nicht mehr inoffizieller Herbstmeister werden.

Dank der Treffer von Ahmed Azaouagh (32.) und Arif Güclü (61.) sicherten sich die Frankfurter, die zuvor viermal in Serie nicht mehr gewonnen hatten, den vierten Saisonsieg und verließen vorerst einen möglichen Abstiegsplatz. Daran konnte auch der späte Anschlusstreffer von Steinbachs Sascha Wenninger (90.) nichts mehr ändern.

Nur die drittplatzierte SV 07 Elversberg und der punktgleiche Nachbar FC 08 Homburg könnten jetzt theoretisch noch den Halbzeit-Titel des 1. FC Saarbrücken verhindern. Mit einem Heimsieg im Spitzenspiel gegen Kickers Offenbach am Samstag (ab 14 Uhr) würde der FCS aber schon die letzten Zweifel beseitigen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum